July 20, 2024

Die Limmat wurde am Samstag wieder einmal geputzt. 50 Taucher suchten im Fluss nach Unrat.

Voller Körpereinsatz bei den Beteiligten. Hier ziehen sie einen Betonklotz aus der Limmat.Hier haben die Taucher eine Säge gefunden.Dieses Fahrrad muss wohl schon länger unter Wasser gelegen haben. Es ist mit Algen und Muscheln bedeckt.

Die Stadtpolizei Zürich lud am Samstag zur grossen Limmat-Putzete ein. 50 Taucher waren dabei im Einsatz. Was sie alles gefunden haben, siehst du in der Bildstrecke. 

Bei der Limmat-Putzete handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion der Stadtpolizei Zürich, Entsorgung und Recycling Zürich sowie diverser Verbände wie unter anderem dem Schweizer Unterwasser-Sport-Verband, dem Fischereiverein Reviere Limmat und dem Limmat-Club Zürich. Auch der Sänger Marc Sway half beim Herausziehen diverser Gegenstände mit. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *