February 29, 2024

Am Donnerstagabend brach in einem Mehrfamilienhaus in Neuhausen am Rheinfall ein Brand aus. 

Darum gehts

  • In Neuhausen am Rheinfall ist in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen.

  • Polizei und Feuerwehr sind ausgerückt.

  • Ein News-Scout wurde durch einen penetranten Gestank auf den Brand aufmerksam.

In Neuhausen am Rheinfall ist am Donnerstagabend ein Brand in einem bewohnten Mehrfamilienhaus an der Engestrasse ausgebrochen.

Die Schaffhauser Polizei bestätigt einen Einsatz, kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine genaueren Angaben machen. Feuerwehr und Polizei seien ausgerückt.

«Es stinkt im ganzen Quartier»

Ein News-Scout, der in der Nähe des Mehrfamilienhauses wohnt, beschreibt, wie er auf den Brand aufmerksam geworden ist: «Es fing plötzlich an, furchtbar zu stinken», sagt er.

Mittlerweile sei ein Grossaufgebot von Feuerwehr und Polizei vor Ort. Auch ein Krankenwagen sei eingetroffen. «Auf der Strasse stehen viele Leute», so der News-Scout weiter. Die Familien aus den umliegenden Häusern hätten diese verlassen. Es stinke im ganzen Quartier nach «allerlei Verbranntem», wie er es beschreibt. Er habe Feuer in der oberen Etage des Mehrfamilienhauses bemerkt. Die Feuerwehr sei mit einer Leiter im Einsatz. 

Update folgt …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *