February 29, 2024

Am Sonntagmorgen sperrte die Stadtpolizei Zürich die Werdinsel ab, die genauen Umstände sind bisher noch unklar.

Die Polizei war am Sonntagmorgen bei der Werdinsel im Einsatz.Kurzzeitig waren Teile der Werdinsel abgesperrt.

Polizeieinsatz bei der Werdinsel: Am Sonntagmorgen wurden Zugänge zur Werdinsel abgesperrt, wie der «Tages-Anzeiger» schreibt. Demnach seien mehrere Polizeiautos und die Sanität vor Ort. Weiter ist bisher bekannt, dass eine leblose Person gefunden wurde, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Christian Spaltenstein, Sprecher der Stadtpolizei Zürich: «Die leblose Person wurde aus der Limmat gezogen.» Ob es sich um ein Gewaltdelikt handelt, einen Unfall oder etwas anderes, sei noch offen. Die Identifikation der Person stehe noch aus. «Derzeit ermitteln wir in alle Richtungen», so Spaltenstein weiter. Mittlerweile ist der Bereich bei der Werdinsel wieder zugänglich.

++Update folgt++ 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *