May 26, 2024

Zurzeit findet ein Grosseinsatz von diversen Sicherheitskräften beim Paketzentrum der Post in Urdorf statt.

Marino WalserJan Janssen

Darum gehts

  • Beim Paketzentrum der Post ist aktuell ein Grosseinsatz diverser Sicherheitskräfte im Einsatz.

  • Ein News-Scout sagt ausserdem, dass auch die Öl-Wehr im Einsatz steht.

  • Die Kantonspolizei bestätigt, dass der Einsatz durch eine unbekannte Substanz in einem Paket ausgelöst wurde.

Grosseinsatz von diversen Sicherheitskräften in Urdorf! Beim Paketzentrum der Post in Urdorf ist am Freitagmorgen Hektik ausgebrochen. Wie ein News-Scout berichtet, seien die Kantonspolizei sowie mehrere Feuerwehrautos an seinem Bürofenster vorbeigefahren. 

«Wir wissen nicht genau, was passiert ist», sagt der 30-jährige News-Scout. «Die Zufahrt zum Paketzentrum wurde allerdings gesperrt.» Der News-Scout mutmasst jedoch, dass es sich um eine austretende Flüssigkeit handeln muss. «Wir sahen auch, wie ein Einsatzwagen der Öl-Wehr in Richtung Paketzentrum gefahren ist.»

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt, dass am Freitagvormittag ein Einsatz im Verteilzentrum stattgefunden hat, der kurz nach dem Mittag beendet wurde. Primär war die Feuerwehr im Einsatz. Auslöser war eine unbekannte Substanz in einem Paket. Nach ersten Untersuchungen geht die Kantonspolizei davon aus, dass keine Gefahr für die Bevölkerung oder die Umwelt bestanden hat. Die Substanz wird nun in einem Labor genauer untersucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *