May 28, 2024

In Freienstein ZH hat die Feuerwehr vergebens versucht, eine Katze vom Baum zu retten. Das Tier prallte auf dem Boden auf, wurde dabei aber nur leicht verletzt.
Katze

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freienstein ZH ist am Sonntag eine Katze vom Baum gefallen.
  • Durch den Schock ergriff das verängstigte Tier nach dem Aufprall die Flucht.
  • Mittlerweile ist klar: Dem Büsi geht es den Umständen entsprechend gut.

Schock für ein Büsi in Freienstein ZH! Ein Foto, das auf Facebook die Runde macht, zeigt eine verängstigte Katze. Mit Müh und Not klammert sie sich an einem Baum fest.

Von allein kommt sie nicht mehr herunter. Ein Feuerwehrmann auf dem Bild ist dabei, das Tier in Sicherheit zu bringen. Doch ohne Glück: Die Facebook-Nutzerin schreibt, dass die Katze beim Rettungsversuch der Einsatzkräfte auch noch «unglücklich gefallen» sei.

Die Feuerwehr Embrachertal bestätigt den Vorfall auf Anfrage. Der Einsatz sei nicht unbedingt ein erfreulicher gewesen, heisst es. «Viel lieber hätten wir die Katze vor dem Sturz erreicht, um sie sanft und sicher auf den Boden zurückzubringen.» Das Tier sei nach dem Aufprall sofort davongerannt.


Büsi
Katze am Fenster
Schlafende Katze

Auch beim Tierrettungsdienst Zürich ist eine entsprechende Meldung eingegangen. «Mehrere Menschen haben sich auf den Facebook-Post gemeldet und geglaubt, auf dem Baum ihre Katze zu sehen.» Anscheinend habe es zur selben Zeit mehrere vermisste Katzen gegeben.

«Prellung am Kopf»

Immerhin endet die Geschichte mit einem Happy End. Nach dem Sturz habe die Katze den Weg nach Hause allein gefunden. Sie sei jetzt bei ihrer Besitzerin, meldet der Rettungsdienst.

Die Besitzerin habe schliesslich bestätigt, dass es sich beim Tier auf dem Bild um ihre Katze handelt. Daraufhin sei eine Mitarbeiterin kurz vorbeigegangen, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

Damit keine Blessuren übersehen werden, habe sie der Frau einen Besuch beim Tierarzt empfohlen. «Dabei hat sich dann herausgestellt, dass die Katze eine Prellung am Kopf davongetragen hat, ansonsten aber fit ist.»

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *