July 25, 2024

Militante Islamisten versuchen nach Erkenntnissen von Sicherheitsbehörden, vor der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland Unruhe zu schüren.
fussball

Aufrufe zu terroristischer Gewalt, die der IS-Ableger Islamischer Staat Provinz Khorasan (ISPK) kürzlich veröffentlicht hatte, seien «Teil der fortgesetzten Propagandakampagne, die Unruhe schüren und Einzeltäter triggern soll», hiess es am Dienstag aus Sicherheitskreisen. Die Gruppe hatte auf einem ihrer Kanäle zuvor ein Bild in Videospiel-Optik veröffentlicht, das einen Mann in einem Stion mit einer automatischen Waffe zeigt. Eine ähnliche Veröffentlichung hatte es vor einigen Wochen bereits im Zusammenhang mit Spielen der Champions League gegeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *