February 29, 2024

GTA 6 generierte allein mit dem ersten Trailer schon einen enormen Hype. Nun könnten News über die verwendete KI die Vorfreude auf das Spiel noch steigern.
GTA 6

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue GTA 6 Trailer wurde innerhalb eines Monats über 172 Millionen Mal angeklickt.
  • Das neue GTA soll 2025 mit zahlreichen KI-Funktionen auf den Markt kommen.

Der erste Trailer von GTA 6 wurde in nur einem Monat über 172 Millionen Mal angeklickt. Fans freuen sich auf die lebendige Stt Vice City im neuen GTA 6, doch Rockstar Games und Publisher Take-Two gehen noch einen Schritt weiter. Sie sichern sich offenbar spannende KI-Patente.

Der Trailer für GTA VI.

Fragt man die Fans von GTA 6 nach ihren Erwartungen an den nächsten Titel der Blockbuster-Reihe, steht für viele die Möglichkeit, frei begehbare Gebäude zu erkunden, ganz oben auf der Liste.

In den Vorgängern fehlte es an zugänglichen Geschäften und Wohnungen. Doch ein kürzlich von Take-Two angemeldetes Patent lässt die Fans hoffen.

Der Reddit-Nutzer «NoDevelopment894» teilte seine Entdeckungen auf der Plattform: «Dieses Patent für KI ist wegweisend für die Gaming-Welt.» Der entsprechende Eintrag ist ebenfalls beim Patentamt sichtbar.

Individuelle Räume in GTA 6

Laut des Nutzers würden damit «Gebäude und Räume individuelle Kategorien» erhalten. Das bedeutet, dass sich eine Luxuswohnung von einer einfachen Wohnung unterscheidet.


GTA 6

Nicht nur der Stil, sondern auch Sauberkeit und Abnutzung tragen dazu bei, dass jeder Raum individuell ist und sich im Laufe der Zeit verändert.

Fans sind erfreut, dass GTA 6 dann endlich freier begehbar ist und die Welt so noch realistischer wirkt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *