February 25, 2024

Schreckliches Verbrechen in Australien: Eine 90-Jährige wurde in einem Seniorenheim angegriffen und vergewaltigt. Der Täter (34) konnte festgenommen werden.Seniorin (Symbolbild)

In Australien soll ein 34-jähriger Mann in einem Seniorenheim eine 90-jährige Frau vergewaltigt haben. Der Verdächtige sei in der vergangenen Woche am späten Abend in das Gebäude in dem Ort Bateau Bay an der Ostküste eingedrungen und habe die alte Dame dort attackiert, berichtete der australische «Guardian» am Dienstag unter Berufung auf die Polizei.

Die Leiterin der Abteilung für Sexualverbrechen, Jayne Doherty, sprach von einer «entsetzlichen» Tat und betonte, eine wehrlose alte Dame in der Sicherheit ihres Zuhauses auf diese Weise anzugreifen, sei unvorstellbar.

Das Opfer sei traumatisiert und habe zudem schwere Verletzungen davongetragen, hiess es weiter. Die Frau werde von ihrer Familie und dem medizinischen Personal in einem Krankenhaus betreut. Der mutmassliche Angreifer wurde am Montag festgenommen.

Avatar von Keystone-SDA Beitrag von Keystone-SDA Am 21. November 2023 – 06:29 Australien