February 25, 2024

Das Wetter in der Schweiz wird ungemütlich. Im Flachland werden Sturmböen mit 70 bis 90 km/h und kräftige Regengüsse erwartet.Wetter

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wird es schweizweit stürmisch.
  • Bereits vergangene Nacht kam es lokal zu Böen von über 100 km/h.
  • Auch heute wird es windig, mit teils kräftigen Regengüssen.

Der Schweiz steht ein stürmischer Sonntag bevor: Im Flachland kommt es laut SRF Meteo zu Sturmböen mit 70 bis 90 km/h. Auf den Bergen kann es Orkanböen mit 110 bis lokal 150 km/h geben.

Dazu kommt es im Laufe des Tages zu kräftigen Regengüssen, wie SRF Meteo am Sonntag schrieb. Dazwischen gibt es Aufhellungen und kurze sonnige Phasen.

Auf den Bergen und Jurahöhen kam es bereits in der Nacht lokal zu Böen von über 100 km/h: Spitzenreiter war der Moléson (1974 Meter über Meer; FR) mit 144 km/h, wie Meteonews Schweiz berichtete.

Twitter Beitrag

Der stürmische Südwestwind erreichte aber auch tiefere Lagen. So mass der Wetterdienst etwa 118 km/h in Rünenberg (611 Meter über Meer; BL).