February 21, 2024

Nach viel Regen hellt sich das Wetter endlich auf! Am Wochenende wird es in weiten Teilen der Schweiz sonnig und angenehm mild.Wetter Herbst

Das Wichtigste in Kürze

  • Das trübe Wetter verabschiedet sich am Freitag aus der Schweiz.
  • Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet uns am Wochenende.
  • Einzig im Tessin wird es am Sonntag bereits wieder kalt und nass.

Der Regenschirm kann weggepackt werden! Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter in der Schweiz wieder besser. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein dürfte sich der Herbst von seiner besten Seite zeigen. Das zeigen Prognosen von «MeteoSchweiz».

Wie am Freitag weht in der Deutschschweiz auch am Samstag zeitweise noch ein mässiger Südwestwind. Ansonsten ist in weiten Teilen sonniges Wetter zu erwarten. Einzig im Norden und Nordwesten können zeitweise dichtere Wolkenfelder aufziehen. Es bleibt aber meist trocken.

Am Nachmittag klettern die Temperaturen auf milde 15 Gr. Auf der Alpensüdseite wird es mit 17 Gr sogar noch etwas wärmer.

Wetter SchweizWetter SchweizHerbst WetterTessin Regenwetter

Auch am Sonntag geht es sonnig weiter, allerdings ziehen wieder mehr Wolken auf. Im Verlaufe des Tages kann es in gewissen Regionen deshalb auch zu Niederschlag kommen. In den Alpentälern und in den Bergen nimmt der Wind zudem wieder an Fahrt auf. Es bläst ein starker bis stürmischer Föhn.

Die Temperaturen bleiben ähnlich wie am Vortag. In den Föhntälern sind gar 22 Gr möglich. Auf der Alpensüdseite hingegen wird es kälter und regnerischer. Im Tessin sind noch um die 13 Gr zu erwarten.

Wechselhaft geht das Wetter dann auch in der nächsten Woche weiter. Während zunächst vielerorts noch die Sonne scheint, folgt bald schon der nächste Regen.