June 21, 2024

Ein Busunglück in Afghanistan hat mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Der Unfall soll sich aufgrund von Unaufmerksamkeit des Fahrers ereignet haben.
Afghanistan Bus Unfall Unglück

Bei einem Verkehrsunfall im Osten Afghanistans sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Ein Bus sei auf der Fernstrasse von Kabul nach Dschalalab im Distrikt Surobi von der Fahrbahn abgekommen, teilten die Behörden am Sonntag mit.

Unter den Opfern waren demnach mindestens drei Kinder und drei Frauen. Als Hauptunfallursache galt Unachtsamkeit des Fahrers. Wegen schlechten Strassenzustands, mangelhafter Wartung der Fahrzeuge und rücksichtsloser Fahrweise kommen in dem zentralasiatischen Land jedes Jahr Tausende Menschen bei Verkehrsunfällen um Leben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *