July 25, 2024

In wenigen Wochen erscheint das Samsung Galaxy S24 auf dem Markt. Eine neue Enthüllung sorgt jedoch für Enttäuschung.samsung galaxy s24

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy S24 erscheint in einem Monat.
  • Das kleinste Modell soll nur mit 8 GByte RAM erhältlich sein.

In einem Monat wird Samsung seine neue Galaxy S24-Serie auf den Markt bringen. Doch schon jetzt sorgen durchgesickerte Informationen zur Speicherausstattung der Modelle für Enttäuschung bei einigen Nutzern, berichtet «Chip».

Das kleinste Modell der Serie, das Samsung Galaxy S24, soll nur mit 8 GByte RAM erhältlich sein. Für ein Flaggschiff-Smartphone dieser Preisklasse ist das eine enttäuschende Wahl. Die meisten Konkurrenten bieten in ähnlichen Preisklassen mindestens 12 GByte RAM an.

Speicheroptionen und Farbauswahl des neuen Samsung Galaxy S24

Auch die Speicheroptionen des Galaxy S24 mit 128 und 256 GByte könnten einige Nutzer als knapp empfinden. Viele werden mit 128 GByte Speicher schnell an ihre Grenzen stossen. Als Farboptionen stehen offenbar Grau, Schwarz, Violett und Gelb zur Auswahl.

Das nächstgrössere Modell der Serie, das Samsung Galaxy S24+, soll besser ausgestattet sein. Es bietet angeblich 12 GByte RAM sowie Speicheroptionen von 256 und 512 GByte an.

Samsungs Topmodell: Das Galaxy S24 Ultra

Das Topmodell der Serie ist das Samsung Galaxy S24 Ultra. Es kommt ebenfalls mit 12 GByte RAM. Es bietet jedoch deutlich höhere Speicheroptionen von 256 GByte, 512 GByte und sogar 1 Terabyte. Auch hier sind Grau, Schwarz, Violett und Gelb als Farben erhältlich.