July 25, 2024

Der Kanton Bern erhöht seine jährlichen Beiträge an das Polit-Forum. Für die Jahre 2024 bis 2027 werden jährliche Beiträge von 160’000 Franken bewilligt.
Käfigturm

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat für die Jahre 2024 bis 2027 jährliche Beiträge von 160’000 Franken an das Polit-Forum Bern bewilligt. Wegen gestiegener Kosten hat er den Beitrag leicht erhöht, wie er am Mittwoch mitteilte.

Seit dem Jahr 2017 unterstützt der Kanton das Polit-Forum mit einem jährlichen Beitrag von 150’000 Franken. Nun soll dieser Beitrag bis 2027 auf 160’000 Franken erhöht werden. Dies wegen der inzwischen gestiegenen Betriebs- und Mietkosten, wie der Kanton in einer Mitteilung schrieb.

Mehr Unterstützung für politische Bildung

Der Kanton Bern bildet zusammen mit der Stt Bern, der Burgergemeinde Bern sowie den beiden Landeskirchen die Trägerschaft des Vereins Polit-Forum Bern.

Das Polit-Forum ist ein Veranstaltungsort zur Förderung der politischen Bildung und des politischen Austauschs. Es organisiert im Käfigturm Anlässe und Ausstellungen und bietet damit eine Plattform für politische Diskussionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *