July 20, 2024

Die Tickets für das Glastonbury Festival in England waren sehr schnell ausverkauft. Und dies, obwohl der Preis für ein Ticket 405 Euro beträgt.Glastonbury Festival

Tausende Karten für Englands bekanntestes Musikfestival Glastonbury sind schnell ausverkauft gewesen. Die Standardtickets für 2024 seien in weniger als einer Stunde weg gewesen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Sonntag. Das Festival findet nächsten Sommer in Südwestengland statt. Dort werden jährlich etwa 200 000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Verschiebung des Ticketverkaufs

Der Ticketverkauf war diesmal um zwei Wochen verschoben worden, weil es Probleme bei der Registrierung gegeben hatte.

Die Tickets kosteten 355 Pfund, umgerechnet etwa 405 Euro. Trotzdem gab es deutlich mehr Interessentinnen und Interessenten als Karten, wie das Festival beim Kurznachrichtendienst X mitteilte.

Welche Musikerinnen und Musiker auftreten sollen, ist bisher noch nicht bekannt. In diesem Jahr hatten etwa Elton John, Guns N’ Roses, Arctic Monkeys, Lizzo und Lana Del Ray gespielt.