May 28, 2024

Vor kurzem ging der Berner Kult-Len «Knall Fred», der Feuerwerkskörper verkauft, pleite. Nun übernimmt eine Stammkundin das Geschäft.
knall fred feuerwerk

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einigen Wochen drohte dem Berner Len «Knall Fred» das Aus.
  • Doch nun wurde eine erfreuliche Überraschung bekannt.
  • Eine Stammkundin übernimmt das Geschäft.

Die Nachricht von der Insolvenz der «Knall Fred GmbH» im Februar war ein Schock für viele.

Der Besitzer Hanspeter Krieg äusserte damals seine tiefe Enttäuschung gegenüber «BärnToday»: «Ich habe alles Geld hinein gebuttert und jetzt ist meine Existenz zusammengebrochen.»

Doch nun gibt es einen Lichtblick am Horizont – das Geschäft wird wiedereröffnet.


knallfred konkurs

Linda Feller, eine ehemalige Kundin und leidenschaftliche Feuerwerksliebhaberin, hat beschlossen, das Geschäft im Berner Monbijouquartier zu übernehmen.

Sie teile die Begeisterung von Krieg für Feuerwerk und freue sich auf die neue Herausforderung, heisst es.

Ein neues Kapitel beginnt

Die Wiedereröffnung des Geschäfts ist für den 4. April geplant. Obwohl der Name nicht mehr «Knall Fred» sein wird, soll er in den Herzen weiterleben. Die neue Firma heisst nun «Sternenhimmel Feuerwerk».

Die Zeiten von grossen Feuerwerken, wie beispielsweise das Gurtenfeuerwerk am 1. August, liegen in der Vergangenheit. Gefragt ist Feuerwerk noch an Hochzeiten und Geburi-Festen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *