May 28, 2024

Dieses Wochenende soll es in Zürich 27 Gr werden. Da heisst es: Ab in die Sonne! Hier ein paar Vorschläge, was Sie am ersten Sommerwochenende tun könnten.
Zürich bei Sonne

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Wochenende wird es in Zürich bis zu 27 Gr warm.
  • Die Freiluftbars eröffnen ihre Saison, die Beizen ihre Terrassen.
  • Sogar «Böötlen» auf der Limmat kann man dieses Jahr früher als sonst.

Holt die Sonnencreme aus dem Schrank! Dieses Wochenende wird es in Zürich laut «Meteo Schweiz» bis zu 27 Gr warm. Die Beizen öffnen die Terrassen, die Wiesen im Lettenareal werden voller … es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man in Zürich in den Sommer starten kann.

Einen Besuch im Zoo Zürich bietet sich zum Beispiel gere für Familien an. Der Zoo rechne dieses Wochenende mit einem höheren Gästeaufkommen, sagt Mediensprecherin Birte Fröhlich zu Nau.ch. «Es sind die idealen Bedingungen: nicht zu heiss, aber dennoch warm, sonnig und trocken.»


Zürichsee
Uetliberg
Flamingos Zoo Zürich
Frau Gerolds Garten

Wer ins heimische Grüne will, könnte einen Ausflug auf den Uetliberg machen. Ob mit der Bahn oder zu Fuss: Oben wartet ein kühles Getränk im Restaurant des Hotels «Uto Kulm».

Zudem sei die Panorama-Terrasse gere erneuert worden, erklärt Fabienne Loviat, Marketing-Managerin des Hotels. «Wir freuen uns riesig», sagt sie zu Nau.ch. «Die Terrasse wird rechtzeitig aufs Wochenende fertig. Und wie immer, wenn etwas neu ist, ist die Motivation besonders hoch!» Auch wenn schon viele Tische ausgebucht seien, habe es definitiv noch freie Tische für die Spontaneren.

Mit dem Sommerbeginn erwachen auch die Freiluftbars aus dem Winterschlaf – und hauchen der Stt wieder Leben ein. So zum Beispiel die Gartenoase «Binz & Kunz»: «Wir erwarten zwischen 150 und 200 Gäste, aber Platz für Walk-ins haben wir immer», erklärt der Betrieb. «Je mehr, desto besser.»

Auch «Frau Gerolds Garten» an der Geroldstrasse ist bereit für zahlreiche Besuchende, die im schönen Sommer-Garten die warmen Sonnenstrahlen geniessen wollen. «Wir erwarten einen grossen Ansturm, haben aber genug Platz für unsere Gäste», sagt Luca Koller, der Eventleiter des Gartens.


Gerolds Garten

Böötlisaison beginnt dieses Jahr früher!

Und was gehört zum Zürcher Sommer noch dazu? Böötlifahren auf der Limmat natürlich! Der Bootsvermieter «Züriböötle» hat die Saison wegen des schönen Wetters sogar extra früher gestartet, verrät der Betrieb.

«Normalerweise beginnt die Saison bei uns erst am 01. Mai», erklärt Mitarbeiterin Elisabeth auf Anfrage von Nau.ch. «Aufgrund der warmen vorhergesagten Temperaturen werden dieses Wochenende bereits einige unserer Böötli über die Limmat fahren.»

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *