May 28, 2024

Aussetzer des US-PräsidentenWer soll es machen, wenn Biden es tatsächlich nicht mehr macht?

Seit Jahren wird Biden auf sein Alter angesprochen, oft entgegnet er auf entsprechende Fragen: «Sehen Sie mich an.»

Als Joe Biden vergleichsweise jugendliche 51 Jahre alt war, kam die Komödie «Grumpy Old Men» ins Kino, im deutschsprachigem Raum hiess sie, nicht ganz wörtlich übersetzt: «Ein verrücktes Paar – Alt verkracht und frisch verliebt». Das war im Jahr 1993, da hatte Biden schon eine gescheiterte Präsidentschaftskandidatur hinter sich. Diese Erfahrung steht der 52 Jahre alten Nikki Haley erst bevor, gut möglich, dass sie bereits in eineinhalb Wochen nach einer Niederlage bei den Vorwahlen in ihrem Heimatstaat South Carolina den aussichtslosen Kampf beendet, anstelle von Donald Trump Präsidentschaftskandidatin der Republikaner zu werden.