February 25, 2024

Noch am gleichen Tag des Angriffs auf eine katholische Kirche in Istanbul konnten zwei mutmassliche Täter durch die Polizei festgenommen werden.
1

Nach einem Angriff auf eine katholische Kirche in Istanbul mit einem Toten hat die türkische Polizei zwei Verdächtige gefasst. Das teilte Innenminister Ali Yerlikaya am Sonntagabend auf der Plattform X, vormals Twitter, mit.

Zwei Maskierte waren am Morgen während des Gottesdienstes in die katholische Kirche Santa Maria im Sttteil Sariyer eingedrungen und töteten einen Mann. Das Opfer war Medienberichten zufolge 52 Jahre alt. Den Tätern gelang zunächst die Flucht. Die Hintergründe der Tat blieben auch nach den Festnahmen zunächst unklar.

Die Menschen in der Türkei sind zu mehr als 99 Prozent muslimischen Glaubens. Der staatlichen Nachrichtenagentur Anolu zufolge leben zudem mehr als 180’000 Christen im Land.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *