May 28, 2024

Am Samstag ist in Maur ZH ein Mann tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar, nach jetzigem Erkenntnisstand steht ein Delikt im Vordergrund.
Bassersdorf

Das Wichtigste in Kürze

  • In Maur im Kanton Zürich ist ein Mann tot auf einer Treppe aufgefunden worden.
  • Die Polizei geht von einem Delikt aus – die genaue Todesursache ist noch unklar.

Am Samstagmittag ist in Maur im Kanton Zürich ein Mann tot auf einer Treppe aufgefunden worden. Kurz nach 12 Uhr meldete ein Anwohner, dass ein Mann regungslos am Ende einer Aussentreppe eines Hauses liegen würde. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die rasch vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte blieben erfolglos.

Die genaue Todesursache des 71-Jährigen ist derzeit noch unklar. Nach jetzigem Erkenntnisstand steht ein Delikt im Vordergrund. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen des Spitals Uster, ein Notarzt von Regio 144, der zuständige Staatsanwalt, das Forensische Institut Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *