February 25, 2024

In der Dorfgasse in Horgen ZH brannte am gestrigen Mittag ein Mercedes und erlitt Totalschen.horgen mercedes

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag brannte im Horgner Dorfzentrum ein Mercedes.
  • Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
  • Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

In der Horgner Dorfgasse geriet am Montagmittag ein Mercedes in Brand. Das Fahrzeug war offenbar in der nähe einer Drogerie parkend abgestellt worden. Aufnahmen zeigten, wie der Wagen lichterloh in Flammen steht. Der Brand wurde von knallenden Geräuschen begleitet.

Die Feuerwehr war vor Ort, um die Flammen zu löschen. Die Brandursache ist bisher unklar, der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei ermittelt. Wie die «Zürichsee-Zeitung» schreibt, kam es im Dorfzentrum aufgrund des Vorfalls vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Knallgeräusche entstammten laut eines Polizeisprechers vermutlich den durch die Hitze geplatzten Reifen. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei bestätigte. Der Wagen erlitt einen Totalschen.