June 21, 2024

Im Tiroler Skigebiet Hochoetz ist eine Gondel abgestürzt. Ein Baum soll auf das Tragseil gefallen sein. Vier Personen wurden schwerverletzt.Gondel

Das Wichtigste in Kürze

  • In Österreich ist am Dienstagmorgen eine Gondel abgestürzt.
  • Grund dafür soll ein auf das Tragseil gefallener Baum sein.
  • Vier Personen seien schwerverletzt worden.

Horror-Unfall in Österreich: In Hochoetz im Tiroler Ötztal ist am Dienstag eine Gondel in die Tiefe gestürzt. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Gondel ÖsterreichGondel Österreich

Wie die «Kronen Zeitung» unter Berufung auf die Polizei berichtet, ist ein Baum auf das Tragseil der Acherkogelbahn gefallen. Zum Unfall kam es demnach kurz vor 10.30 Uhr.

In der Folge stürzte die Gondel mit mehreren Insassen in die Tiefe. Stand jetzt geht man von vier schwerverletzten Personen aus. Der Einsatz zur Bergung der Menschen läuft noch.

Fahren Sie Ski?

48% Ja. 1 Ja. 52% Nein. 2 Nein.Avatar von Redaktion Beitrag von Redaktion Am 09. Januar 2024 – 11:26 Österreich

Deine Reaktion?

0 0 0 0 0