February 25, 2024

Ein Mann streckt in einem Flugzeug seinen Fuss über den Gang in den Beinbereich einer Passagierin. Für das «Manspreing» erntet er einen Shitstorm.Manspreing

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Influencerin klagt über einen Passagier, der «Manspreing» im Flugzeug betreibt.
  • Der Mann streckte sein Bein über den Gang in ihren Beinbereich.
  • Auf Tiktok erntet der Passagier einen Shitstorm und viel Kritik.

Der Begriff «Manspreing» bezeichnet das Phänomen, dass Männer übertrieben breitbeinig sitzen. Vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln kommt dies nicht gut an. Gleichzeitig ist unklar, wo bequemes Sitzen aufhört und «Manspreing» beginnt.

In einem Fall in einem Flieger, den die Reise-Influencerin Claire Zhu dokumentiert, dürfte es sich klar um «Manspreing» handeln. Auf Tiktok teilt sie die Beweise: Der Mann, der auf der anderen Seite des Ganges sitzt, streckt sein Bein über den Gang in Zhus Beinbereich aus. Sein Fuss ist genau neben ihrem.

Passagierin

Er habe «Manspreing» auf eine neue Stufe gehoben, schreibt die schockierte Influencerin. Das Video wurde über 4,4 Millionen angesehen.

In den Kommentaren sind die Fans entrüstet: Sie würde ihren Verstand verlieren, kommentiert jemand. Der Mann sollte dafür ins Gefängnis kommen, meint eine andere Person. Die Beine in den Gang im Flugzeug zu halten, sei okay, findet ein Follower. Aber in den Bereich eines anderen Passagiers gehe nicht.

Einige Kommentare-Schreiber geben Claire Zhu Tipps, wie sie darauf reagieren sollte: «Du sollst ihm auf den Fuss treten.» Und jemand anderes rät: «Man sollte Stollenschuhe im Flugzeug tragen.»

Avatar von Etienne Sticher Beitrag von Etienne Sticher Am 08. Dezember 2023 – 02:22 USA

Deine Reaktion?

0 0 0 0 0