February 29, 2024

Menschenrechte für Palästinenser, aber auch Aufrufe zur Auslöschung Israels: Demonstrantinnen an einer der bisher grössten propalästinensischen Kundgebungen in den USA am Samstag in Washington, DC.

Grosse Verunsicherung bei amerikanischen Juden

«Es ist beängstigend. Wer solche Drohungen ausspricht, weiss, dass das nicht legal ist. Wozu ist er sonst noch bereit?»

Simone Shteingart, jüdische Studentin

Eilig Antisemitismus verurteilt

Eine Atmosphäre wie nach 9/11

«Wir erleben viel Diskriminierung, und es ist schwierig für mich, dass der Rektor meiner Universität hinter Israel steht und nicht hinter mir.»

Reem, 20 Jahre alt, New York

Zehntausende demonstrieren in Washington für Palästina.

«Jetzt ist Joe Biden Teil der Gewalt.»

Areej Ramadan, amerikanische Studentin

Afroamerikaner wollen am Wahltag zu Hause bleiben

Aufruf zur Auslöschung der «europäischen Siedlerkolonie»