July 21, 2024

Am Freitagnachmittag kollidierte an der Langstrasse ein Bus mit einem Velofahrer. Beim Verkehrsunfall verletzten sich zwei Personen.

Marino WalserJan Janssen

Darum gehts

  • Am Freitagnachmittag ist ein Bus mit einem Velofahrer kollidiert.

  • Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Langstrasse/Hohlstrasse

  • Zwei Personen sind verletzt.

Am Freitagmittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Stadtbus und einem Velofahrer. Wie Pascal Siegenthaler, Mediensprecher der Stadtpolizei sagt, geschah der Unfall an der Ecke Langstrasse/Hohlstrasse. «Der 30-jährige Velofahrer war von der Hohlstrasse aus stadteinwärts unterwegs, als er mit dem Bus, der vom Helvetiaplatz kam, kollidierte.»

Der 30-Jährige musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Zusätzlich sei bei der Kollision eine 26-jährige Frau im Bus gestürzt. Sie habe sich leicht verletzt und wurde zur Überprüfung ins Spital gebracht.

«Scheibe komplett zersplittert»

News-Scout A.S. berichtet von unschönen Szenen. «Die Scheibe auf der rechten Seite des Busses war komplett zersplittert.» Es seien vier bis fünf Einsatzwagen vor Ort gewesen. «Ich glaube, der Velofahrer musste ins Spital gebracht werden», so S.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *