July 13, 2024

Israel lässt den Tod von zwei in Gaza festgenommenen Palästinensern untersuchen. Sie starben aus ungeklärten Gründen auf dem Weg nach Israel.
Israel

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Palästinenser wurden in Gaza festgenommen und sollten nach Israel gebracht werden.
  • Auf dem Weg aber wurden sie tot mit Blutflecken in einem Lastwagen aufgefunden.
  • Israel hat mehrere Soldaten vernommen und eine Untersuchung eröffnet.

Israels Militär hat nach dem Tod von zwei im Gazastreifen festgenommenen Palästinensern eine Untersuchung eröffnet. Das bestätigte die Armee am Donnerstagabend auf Anfrage.

Israelische Medien berichteten, die beiden Palästinenser seien vor etwa einem Monat in der Gegend der Stt Chan Junis im Süden des Küstengebiets wegen Terrorverdachts festgenommen worden und sollten nach Israel gebracht werden. Den Berichten zufolge wurden beide auf dem Weg dorthin tot mit Blutflecken in einem Lastwagen aufgefunden. Die Todesursache war zunächst unklar.

Mehrere Soldaten seien in dem Zusammenhang vernommen worden, hiess es weiter. Sie würden verdächtigt, am Tod der Palästinenser beteiligt gewesen zu sein. Laut Armee untersucht die Militärpolizei den Vorfall.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *