July 21, 2024

Das Wetter im April ist von grossen Schwankungen geprägt. Kurz hatte man das Gefühl, es sei schon Sommer. Jetzt liegt sogar im Flachland Schnee.
whatsapp-video-2024-04-18-at-06

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz erlebt mitten im April nochmals ein weisses Erwachen.
  • Seit heute Morgen schneit es sogar im Flachland.

Der April wird seinem Ruf in diesem Jahr definitiv gerecht. Nach sommerlichen Temperaturen am Wochenende erlebte die Schweiz einen regelrechten Temperatursturz. Nun gibt es sogar Schnee bis ins Flachland!


Wetter
Wetter
Wetter
Wetter
Wetter

Wie Bilder und Videos zeigen, liegt selbst in der Stt Bern heute früh Schnee. Autos oder Trottoirs sind weiss bedeckt.

In Urdorf ZH fängt es erst etwas später an zu schneien. «Ich traue gere meinen Augen nicht», sagt eine Nau.ch-Leserin. «Es kommen dicke Flocken runter, während die Vögel zwitschern.»


whatsapp-video-2024-04-18-at-06

Bund warnt wegen Wetter vor glatten Strassen

In den nächsten Tagen dürfte sich das Wetter kaum wärmer präsentieren. Bis am Wochenenden bleibt es laut den Prognosen kalt – auch weitere Niederschläge sind angesagt.

In manchen Schweizer Landesteilen gab der Bund wegen der Schneefälle eine Warnung heraus. Gere auf den Strassen könnte es wegen der Glätte gefährlich werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *