July 21, 2024

Zuletzt präsentierte sich das Wetter in der Schweiz winterlich. Am Wochenende und zu Beginn der nächsten Woche soll es aber wieder wärmer werden.
Wetter Schweiz

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Frühling machte in den vergangenen Tagen Pause – stattdessen gab es Schnee.
  • In den kommenden Tagen dürfte sich dies allerdings wieder ändern.
  • Die Temperaturen steigen laut Prognosen auf rund 20 Gr.

Das Wetter bleibt hierzulande wechselhaft. Nach dem Blitzsommer und dem darauffolgenden Wintercomeback soll der Frühling jetzt tatsächlich beginnen. Am Wochenende steigen die Temperaturen nämlich wieder.

Laut «SRF Meteo» gibt es auf der Alpennordseite am Samstag und am Sonntag bis zu 19 Gr. Und: Der Frühling bleibt. Am Montag und Dienstag werden 22 Gr erwartet.


Wetter
Wetter Sommer
Wetter Sommer
Wetter Winter
Wetter

Zum Vergleich: Heute Donnerstag wird es höchstens elf Gr, morgen Freitag 13 Gr.

Wetter bringt auch Wolken und Niederschläge

Etwas weniger frühlingshaft wird das Wetter indes im Tessin. Fürs Wochenende werden gere einmal Höchsttemperaturen von bis zu 15 Gr prognostiziert. Am Montag und am Dienstag dürften die Werte auf der Alpensüdseite mit 19 Gr unter der 20-Gr-Marke bleiben.

Auch wenn die Temperaturen wieder steigen: Es bleibt insgesamt durchzogen. Denn in der gesamten Schweiz dürfte es in den kommenden Tagen zumindest zeitweise bewölkt sein. Je nach Ort sind auch Niederschläge zu erwarten.

Die Wetterbedingungen sind diesen April von starken Schwankungen geprägt. Zunächst wurde es in der Schweiz fast 30 Gr warm. In Genf wurde beispielsweise mit über 28 Gr ein Rekord registriert. Danach folgte ein abrupter Umschwung, der Schnee bis ins Flachland brachte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *