July 25, 2024

Ein Justizvollzugsbeamter im Tessin sieht sich mit Strafuntersuchungen und einer Disziplinaruntersuchung konfrontiert. Der Mann ist vom Dienst suspendiert.
Justizvollzugsbeamter Gefängnis Zelle Tessin

Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung gegen einen Justizvollzugsbeamten einer kantonalen Strafvollzugsanstalt eröffnet. Der Beamte wurde von seiner Funktion suspendiert.

Das Strafverfahren sei auf Empfehlung der Direktion der Strafvollzugsanstalten eingeleitet worden, teilte die Tessiner Regierung am Mittwoch mit.

Wie in ähnlichen Fällen vorgesehen, habe der Regierungsrat eine Disziplinaruntersuchung eingeleitet. Diese werde bis zum Vorliegen der ersten Erkenntnisse der Strafbehörde ausgesetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *