July 21, 2024

Bei einem russischen Angriff auf die ostukrainische Grossstt Charkiw wurden mindestens zehn Menschen verletzt.
charkiw Ukraine Krieg

Bei einem russischen Angriff auf die ostukrainische Grossstt Charkiw sind am Sonntag nach ersten Berichten mindestens zehn Menschen verletzt worden. Mehrere Explosionen erschütterten Wohngebiete in der Sttmitte, teilte der regionale Militärverwalter Oleh Sinegubow mit. «Derzeit behandeln Ärzte zehn Personen an zwei Orten, die beschossen wurden.»

Nach ersten vorläufigen Berichten soll die russische Luftwaffe Gleitbomben eingesetzt haben. Erst am Samstag waren mehrere Ortschaften in der Umgebung von Charkiw Ziel russischer Artillerieüberfälle. In der Nacht zum Sonntag wurde die Grossstt von sogenannten Kamikazedrohnen angegriffen. Dabei seien drei Wohngebäude in Brand geraten, teilte Bürgermeister Ihor Terechow mit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *