July 25, 2024

Der Prix Walo 2024 wurde vergeben. Es gibt einige Sieger.
prix walo

«Bon Schuur Ticino» und «Davos 1917» holen den diesjährigen Prix Walo. Der prestigeträchtige Publikumspreis geht an Mona Vetsch, Walter Andreas Müller erhält den Preis für sein Lebenswerk.

Zum 48. Mal wurde der älteste Award im Schweizer Showbusiness am Samstagabend an einer Gala des Deutschschweizer Fernsehens SRF vergeben. Der Preis gilt als höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness und ehrt herausragende Leistungen von Künstlerinnen und Künstlern der Schweizer Unterhaltungsindustrie.

In neun Kategorien plus Publikumslieblinge waren Künstlerinnen und Künstler sowie Produktionen aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Jahr 2023 von einer Fachjury für den Prix Walo nominiert worden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *